MB-260 Microsoft Customer Data Platform Specialty

Customer Data Platform Specialists implementieren Lösungen, die Einblick in Kundenprofile gewähren und mit denen Kundenbindungsaktivitäten nachverfolgt werden können, sodass die Nutzung für Kunden verbessert und die Kundenbindung gesteigert werden kann.

In diesem Kurs erfahren die Teilnehmer mehr über die Dynamics 365 for Customer Insights-Lösung. Dazu gehört auch, wie Kundendaten mit vordefinierten Connectors vereinheitlicht, Kundenabsichten mit einer umfangreichen Segmentierung vorhergesagt und die Kontrolle über Kundendaten behalten wird. Dieser Kurs beginnt mit dem Importieren und Transformieren Ihrer Kundendaten und findet ihren Höhepunkt in der Erweiterung Ihrer Plattform für die Kundendaten durch die Power Platform und Dynamics 365-Anwendungen.

Modul 1: Erste Schritte mit Dynamics 365 Customer Insights

In diesem Modul geht es um den Geschäftswert einer Kundendatenplattform und die Benutzeroberfläche von Dynamics 365 for Customer Insights.

Lektionen

  • Einführung in die Kundendatenplattform
  • Arbeiten mit Dynamics 365 Customer Insights
  • Untersuchen von Benutzerberechtigungen in Dynamics 365 Customer Insights
  • Lab: Überprüfen der Umgebung

Modul 2: Erfassen von Daten in Dynamics 365 Customer Insights

In diesem Modul wird das Bereinigen, Transformieren und Importieren von Daten in Customer Insights behandelt.

Lektionen

  • Importieren und Transformieren von Daten
  • Verbindung mit Datenquellen herstellen
  • Arbeiten mit Daten
  • Lab: Erfassen von Daten

Modul 3: Erstellen eines einheitlichen Kundenprofils in Dynamics 365 Customer Insights

In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie Daten zuordnen, abgleichen und zusammenführen, um ein einheitliches Kundenprofil zu erstellen. Nach dem Erstellen des Kundenprofils definieren wir Such- und Filterindizes, um nach Kunden zu suchen.

Lektionen

  • Kartendaten
  • Abgleichen von Daten
  • Zusammenführen von Daten
  • Kunden finden
  • Lab: Vereinheitlichen der Daten

Modul 4: Arbeiten mit Dynamics 365 Customer Insights

In diesem Modul geht es um Beziehungen, Aktivitäten, Measures und Segmente.

Lektionen

  • Erkunden von Erkenntnissen zu Zielgruppen
  • Definieren von Beziehungen und Aktivitäten
  • Arbeiten mit Measures
  • Arbeiten mit Segmenten
  • Lab: Arbeiten mit Aktivitäten
  • Lab: Definieren von Measures
  • Lab: Erstellen von Segmenten

Modul 5: Anreichern von Daten und Vorhersagen mit Audience Insights

In diesem Modul wird das Anreichern von Daten, einschließlich des Anreicherns von Marken und Interessen, das Verwenden von Vorhersagen und das Verwenden von Machine Learning-Modellen behandelt.

Lektionen

  • Anreichern von Daten
  • Verwenden von Vorhersagen
  • Verwenden von Machine Learning-Modellen
  • Lab: Churn-Modell für Abonnementsl
  • Lab: Vorhersagen
  • Lab: Anreichern von Daten

Modul 6: Verwalten externer Verbindungen mit einer Kundendatenplattform

In diesem Modul werden Erweiterungsoptionen für Customer Insights-Daten behandelt, einschließlich Informationen dazu, wie Daten in Dynamics 365-Anwendungen und Microsoft Power Platform gewonnen werden.

  • Exportieren von Customer Insights-Daten
  • Verwenden von Customer Insights mit Microsoft Power Platform
  • Anzeigen von Customer Insights-Daten in Dynamics 365-Apps
  • Weitere Möglichkeiten zum Erweitern von Customer Insights
  • Lab: Erweiterung mit der Power Platform
  • Lab: Erweiterung mit Dynamics 365-Apps

Vertrautheit mit Dynamics 365 for Customer Insights, Erfahrung mit einer oder mehreren Dynamics 365-Apps, Power Query, Microsoft Dataverse, Common Data Model und Microsoft Power Platform


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10.03.2025