Excel PowerPivot Training - Microsoft Office

In dem Kurs Excel - PowerPivot lernen Sie, wie große Datenmengen professionell in aussagekräftige Informationen gewandelt und weiterverarbeitet werden.

Das Seminar Excel PowerPivot (nicht zu verwechseln mit Pivot-Tabellen) zeigt Ihnen, wie Sie das Add-In für Excel nutzen, um große Datenbereiche auszuwerten. Die Teilnehmer benutzen die Oberfläche von Excel, um große Datenmengen mit PowerPivot schnell in aussagekräftige Informationen umzuwandeln, zu analysieren und für die Weiterbearbeitung aufzubereiten.

Der Kurs wird mit folgenden Versionen angeboten:

  • Excel 2013
  • Excel 2016
  • Excel 2019
  • Excel 2021
  • Excel 365
  • Überblick zu PowerPivot für Excel, Einordnung in Power BI, SharePoint, Office 365
  • Einrichten des Zugriffs auf unterschiedliche Datenquellen: Überblick, SQL Datenbankzugriff, Access Datenzugriff, Excel Datenzugriff
  • Einrichten von Beziehungen in PowerPivot für Excel
  • Berechnungen mit PowerPivot Data Analysis Expression (DAX) im Filterkontext: Syntax, Datentypen, Operatoren, Werte
  • DAX-Funktionen für PowerPivot für Excel, berechnete Spalten und Elemente
  • Auswertungen und Berichte: Erstellen und Anpassen von Pivot Tabellen und Pivot Charts
  • Gruppierungen durch Hierarchie-Bildung
  • Einfügen von Slicern/Filtern, Zeit-Slicer
  • Integration von Sparklines und bedingter Formatierung
  • Optional: Bereitstellung auf SharePoint-Server, in Office 365, Publizierung von Excel-Arbeitsmappen

Zielgruppe: Personen, die mit PowerPivot für Excel professionelle Datenanalysen vornehmen und im Bereich Business Intelligence arbeiten wollen ( BI Projekt-Leiter und -Mitarbeiter, Führungskräfte aus Controlling, Finanzen, Marketing und Unternehmensführung, Mitarbeiter aus IT und Informationsmanagement).

Kenntnisse in Microsoft Excel auf Fortgeschrittenen-Niveau.


Anmeldung - Excel PowerPivot Training - Microsoft Office